VPB in der Metropolregion Hamburg: Bauherrenbetreuung jetzt vernetzt über kommunale Grenzen hinweg

BERLIN. Seit Anfang 2020 arbeiten die Berater des Verbands Privater Bauherren (VPB) in Hamburg, Pinneberg, Lüneburg, Schwerin und im neu eröffneten VPB-Büro Ahrensburg noch enger zusammen als zuvor. Gemeinsam stehen sie allen Bauherren in der Metropolregion Hamburg für Anfragen und Beratungen zur Verfügung, ganz gleich, wo jemand wohnt, kauft oder baut.

Dipl.-Ing. Herbert Oberhagemann, Leiter des neuen VPB-Büros Ahrensburg, erklärt das System: "Viele junge Familien, die in Hamburg arbeiten und dort zur Miete wohnen, suchen sich für den Hausbau ein bezahlbares Grundstück im Umland. Sie haben aber meist keine Zeit, regelmäßig in Pinneberg oder Lüneburg auf ihrer Baustelle nach dem Rechten zu sehen. Das übernehmen wir nun für die Bauherren flächendeckend in der gesamten Metropolregion Hamburg."

Selbstverständlich funktioniert das Prinzip auch umgekehrt. Dipl.-Ing Karl-Heinz Schneider, Leiter des VPB-Büros Hamburg, berät immer häufiger Kaufinteressenten, die ihr Eigenheim im Umland aufgeben und einen stadtnahen Wohnsitz fürs Alter suchen. "Wir beraten nicht nur beim Hausbau oder dem Kauf einer Wohnimmobilie, sondern auch beim Verkauf, beim Abbau von Barrieren, bei Umbau und Sanierung."

Attraktiv ist das VPB-Angebot auch für alle, die noch auf der Suche nach einer Wohnung oder einem Bauplatz sind. "Gleich ob sie sich heute einen Rohbau in Pinneberg anschauen, morgen einen Bauplatz in Schwerin prüfen, oder nächste Woche eine Bestandsimmobilie in Lüneburg begutachten, überall begleitet sie der jeweilige VPB-Berater, der die Gegebenheiten vor Ort gut kennt", erklärt Dipl.-Ing. Günter Kampe, Leiter des VPB-Büros Pinneberg. Die VPB-Sachverständigen sind Ansprechpartner für alle Bauherren, egal wo in der Metropolregion Hamburg sie wohnen oder bauen, kaufen oder sanieren, stehen sie bereit und sorgen für kurze Wege.

Zum VPB-Netzwerk in der Metropolregion Hamburg gehören:

VPB-Regionalbüro Hamburg: Dipl.-Ing. Karl-Heinz Schneider,
Meldorfer Straße 19, 20251 Hamburg, Telefon: 0 40 / 37 50 03 02, E-Mail: hamburg@vpb.de.

VPB-Regionalbüro Pinneberg: Dipl.-Ing. Günter Kampe,
Mühlenstraße 102, 25499 Tangstedt, Telefon 041 01 /3 96 99 88, E-Mail: pinneberg@vpb.de;

VPB-Regionalbüro Ahrensburg: Dipl.-Ing. Herbert Oberhagemann,
Friedensallee 71, 22926 Ahrensburg, Telefon 041 02 – 40 265, E-Mail: ahrensburg@vpb.de.

VPB-Regionalbüro Lüneburg: Dipl.-Ing. Dirk Rüppel,
Theodor-Storm-Straße 37a, 21337 Lüneburg, Telefon 041 31/7 27 45 86, E-Mail: lueneburg@vpb.de.

VPB-Regionalbüro Schwerin: Dipl.-Ing. Thomas Isbarn,
Hospitalstraße 5b, 19055 Schwerin, Telefon: 03 85 / 34 35 95 67, E-Mail: schwerin@vpb.de.